Freitag, 1. April 2022

Ungeimpfte erhalten 50 Franken


Zwei Jahre lang wurden Ungeimpfte während der sog. Jahrhundert-Pandemie staatlich terrorisiert. Sie waren Bürger zweiter Klasse und durften nicht mehr am normalen Leben teilnehmen. Politiker wie Alain Berset und Lukas Engelberger machten die Ungeimpften zum "Teil des Problems". Nur Geimpfte waren gute Menschen, Ungeimpfte wurden vorsätzlich ausgegrenzt.

Ab heute sind sämtliche Massnahmen aufgehoben. Es ist kein Aprilscherz, dass auch die besondere Lage ab heute Geschichte ist. Zur Feier des Tages möchte sich Alain Berset bei allen Ungeimpften entschuldigen. In einer Pressemeldung heisst es:

"Wir haben die Ungeimpften in den letzten zwei Jahren etwas stiefmütterlich behandelt. Das tut uns leid! 

Ob mit 50 Franken die Entbehrungen der Ungeimpften in den letzten 2 Jahren wieder wettgemacht werden kann, sei dahingestellt. Mit seiner aufrichtigen Entschuldigung zeigt der Bundesrat aber, dass er den Graben zwischen Geimpften und Ungeimpften endlich zuschütten möchte. Das "50 Franken-Nötli" kann gegen Vorzeigen des Impfausweises bei den kantonalen Gesundheitsämtern abgeholt werden.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen