Dienstag, 17. August 2021

Joseph Goebbels - Minister für Propaganda

                

Joseph Goebbels war einer der einflussreichsten Politiker während der Zeit des Nationalsozialismus und einer der engsten Vertrauten Adolf Hitlers. Als Gauleiter von Berlin ab 1926 und als Reichspropagandaleiter ab 1930 hatte er wesentlichen Anteil am Aufstieg der NSDAP in der Schlussphase der Weimarer Republik. Als Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda und Präsident der Reichskulturkammer hatte Goebbels von 1933 bis 1945 in Deutschland zwei entscheidende Positionen für die Lenkung von Presse, Rundfunk und Film sowie des sonstigen Kulturschaffens inne.

Durch die Verbindung von demagogischer Rhetorik, planvoll choreografierten Massenveranstaltungen und effektiver Nutzung moderner Technik für Propagandazwecke, insbesondere des Einsatzes von Film und Radio, gelang es Joseph Goebbels, weite Teile des deutschen Volkes für den Nationalsozialismus zu indoktrinieren sowie Juden und Kommunisten zu diffamieren. Während des Zweiten Weltkriegs war Goebbels selbst für die Wochenschau verantwortlich, die ein zentrales Medium der Inlandspropaganda darstellte. Er veröffentlichte zudem zahlreiche Leitartikel in führenden Zeitungen, die auch im Rundfunk verlesen wurden. Seine berüchtigte Sportpalastrede vom Februar 1943, in der er die Bevölkerung zum „totalen Krieg“ aufrief, steht beispielhaft für die Manipulation der Bevölkerung. Durch antisemitische Propaganda und Aktionen wie die Novemberpogrome 1938 bereitete er ideologisch die Deportation und anschließende Vernichtung von Juden und anderen Minderheiten vor und gilt damit als einer der entscheidenden Wegbereiter des Holocausts.

Wer die Biographie von Joseph Goebbels studiert, kommt zum Schluss, dass Behördenkriminalität schon im letzten Jahrhundert existierte. Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

Die Schweiz verfügt 2021 über keinen eigentlichen Propaganda-Minister. Bei uns hat der Staat allerdings tausende von PR-Leuten engagiert, die uns so manipulieren sollen, wie es den Mächtigen gefällt. Die aktuelle Impfkampagne des Bundes zeigt, dass "Propaganda" auch in der heutigen Zeit immer noch bewusst eingesetzt wird. Jeden Tag wird uns von den Corona-Nazis suggeriert, dass die Pandemie erst beendet ist, wenn sich alle geimpft haben. Mit dieser Dauer-Propaganda werden ungeimpfte Menschen zu "Volksschädlingen" pervertiert, die vom normalen Leben angeblich ausgegrenzt werden sollen. 

Auch während des Nationalsozialismus wurden Andersdenkende aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Die Gesetze wurden so verändert, dass das Leben der Menschen mit jüdischer Religion immer mehr eingeschränkt wurde. Auch heute wird das Leben der Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, immer mehr eingeschränkt. Wer kein Zertifikat besitzt, darf weder reisen noch kulturelle Grossanlässe besuchen. Dass der Staat mit solchen Massnahmen angeblich die "Volksgesundheit" schützen möchte, erinnert stark an die Methoden der Nazis im letzten Jahrhundert. 

Offensichtlich hat Bundesrat Alain Berset viel von Joseph Goebbels gelernt. Während sich Goebbels in seinen Tagebücher für die Nachwelt verewigte, hat Berset schon in ersten "Pandemie-Jahr" seinen "Kampf" gegen das Virus in einem Buch verewigt. Offenbar hatte er während der "Pandemie" genügend Zeit, ein Buch zu schreiben, in welchem er sich als "Viren-General" in einem günstigen Licht präsentieren konnte. Gerne wäre Berset der grosse Held, der die Schlacht gegen das böse Virus gewonnen hätte. Auch Goebbels hätte damals den 2. Weltkrieg gerne gewonnen. Doch es sollte anders kommen. Als Goebbels merkte, dass der Krieg verloren war, liess er seine Frau und seine Kinder vergiften und gab sich selber die Kugel.

Auch Bersets Krieg gegen die Ungeimpften ist nicht mehr zu gewinnen. Die täglichen Berichte zu zweifach Geimpften, die an Herzinfarkten sterben, entlarven die satanische Propaganda unseres Ministers für Gesundheit. Nur politisch korrekte Idioten legen ihre Gesundheit in die Fänge eines totalitären Staates. Im November können wir die faschistoiden Corona-Gesetze für ungültig erklären. Wie brauchen dazu keine Alliierten, die unsere Städte in Schutt und Asche legen. Wir können den Corona-Faschismus aus eigener Kraft besiegen, wenn wir richtig abstimmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen