Mittwoch, 19. Juni 2019

Dr. Christoph Eymann - Privatkläger 1


Dr. Christoph Eymann ist im Mobbingfall Lehrer H. der Hauptverantwortliche. Als Leiter des Basler Erziehungsdepartementes unternahm er alles, um Lehrer H. aus dem Basler Schuldienst auszugrenzen. 2006 telefonierte er mit dem Leiter der Basler Gesundheitsdienste Dr. Andreas Faller. Lehrer H. sollte trotz bester Gesundheit krank geschrieben werden und mittels Fürsorgerischem Freiheitsentzug in der Psychiatrie umerzogen werden. Die Drecksarbeit für Eymann verrichteten dessen Mitarbeiter Gaby Jenö, Hans Georg Signer, Peter Gutzwiller und Thomas Baerlocher. Sie alle wollten den Lehrer in einer psychiatrischen Klinik zu einer devoten Lehrperson therapieren. Lehrer H. hatte allerdings keine Lust auf Psychiatrie und verklagte sämtliche Funktionäre, die ihn aus dem Schuldienst mobbten. Staatsanwältin Eva Eichenberger hatte kein Interesse, die Anzeigen zur Anklage zu bringen und stellte sämtlichen Beteiligten einen Persilschein aus. Mit ihrer Aktion hat sie aus unserer Sicht die Mitarbeiter Eymanns vorsätzlich begünstigt, was eine Straftat nach StGB bedeutet. Aufgrund ihrerer eigenen Entscheide konstruierte Eichenberger eine 350-seitige Anklageschrift gegen Lehrer H. und beantragte 2 Jahre unbedingte Haft. Noch immer gibt es gegen Lehrer H. kein rechtskräftiges Urteil. Lehrer H. hat niemanden verleumdet oder falsch angeschuldigt und auch die Rechtspflege nicht in die Irre geführt. Er hat nur geschildert, wie er seinen Rauswurf aus dem Basler Schulsystem erlebt hat. Nach dem Abgang von Dr. Christoph Eymann aus dem Basler Erziehungsdepartement wurden diverse Stimmen laut, die dem Magistraten kein gutes Zeugnis ausstellten. Wir haben ein paar Leserbriefe gesammelt, die den wahren Charakter von Dr. Christoph Eymann erstaunlich gut festhalten:






Wir wissen nicht, ob Dr. Christoph Eymann auch gegen die Autoren dieser Leserbriefe Strafanzeigen gestellt hat. Wir sind uns allerdings sicher, dass die vernichtende Kritik an diesem Magistraten zu 100% berechtigt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen