Donnerstag, 13. April 2017

Peter Knechtli - Verlautbarungsjournalist

Peter Zihlmann und Peter Knechtli kennen beide die Geschichte der Firma Cosco, in welche die Ex-Frau von Ex-Regierungsrat Christoph Eymann verwickelt war. Zufälligerweise gaben sich die zwei älteren Herren grosse Mühe, den völlig unschuldigen Lehrer als Verfasser zahlreicher verleumderischer Blogs und Schmähschriften gegen Eymann zu präsentieren. Knechtli manipulierte die Bevölkerung dabei besonders dreist. In seinem Artikel vom 31.1.2015 behauptete Knechtli, Lehrer H. habe Dr. Christoph Eymann im Blog "IG Breitensport" "Steuerbetrug" vorgeworfen. 

Mit dieser billigen Manipulation, wollte der Verlautbarungsjournalist der Bevölkerung glaubhaft machen, dass der Autor des Blogs "IG Breitensport" und Lehrer H. die gleiche Person seien. Da sich nicht einmal Staatsanwältin Eva Eichenberger in ihrer 354-seitigen Anklageschrift getraute, diese arglistige Verleumdung zu formulieren, hat sich Knechtli mit dieser Publikation selber ins Knie geschossen. In einem Telefonat wollte Lehrer H. von Knechtli wissen, weshalb er vorsätzlich "Fake-News" verbreite. Kleinlaut gab dieser zu, dass er für seine Publikation keine Beweise habe. Kurz darauf änderte der Schreiberling seinen Artikel. Wir haben allerdings den Artikel von Knechtli gesichert und sind der Meinung, dass es strafrechtlich relevant ist, wenn Knechtli den Lehrer öffentlich beschuldigt, Dr. Christoph Eymanns als "Steuerbetrüger" diffamiert zu haben. Leider hat der Erste Staatsanwalt Alberto Fabbri bis auf den heutigen Tag kein Strafverfahren gegen den fehlbaren Journalisten eingeleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen