Mittwoch, 25. Mai 2022

Facebook Protect

Seit gestern ist Lehrer H. von seinem Facebook-Konto ausgesperrt. Facebook behauptet, um das Konto  von Lehrer H. besser zu schützen, müsse es gesperrt werden. Mit "Facebook Protect" könne das Konto angeblich wieder aktiviert werden. Leider ist das nicht in "wenigen Schritten erledigt". Sämtliche von Facebook zugesandten Zugangscodes funktionieren nicht und Lehrer H. bleibt bis auf weiteres von seinem Konto ausgesperrt. Das ist sehr lästig. Jeden Tag erhält er über den Messenger Nachrichten, die er nicht abrufen kann.

Wer im Internet zum Thema "Facebook Protect" recherchiert, stellt fest, dass das Prozedere zur Entsperrung des Kontos nicht nur bei Lehrer H. nicht funktioniert, sondern auch bei anderen Konto-Inhabern, die angeblich einen besonderen Schutz brauchen. Man bekommt den Eindruck, dass Konti, in welchen die Neue Weltordnung kritisiert werden, so stark "geschützt" werden, dass sie sich gar nicht mehr aktivieren lassen.

Schon in der Corona-Diktatur hatte man behauptet, die Bürgerinnen und Bürger zu schützen. In Tat und Wahrheit wurden die Grundrechte massiv eingeschränkt. Der "Schutz" der ausgewählten Facebook-Konti soll offensichtlich die Meinungsäusserungsfreiheit von aufgewachten Bürgerinnen und Bürgern einschränken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen