Freitag, 10. März 2017

Das Mobbing-Kader

In seiner mündlichen Urteilsbegründung vom 24.2.17 stellte Appellationsgerichtspräsident Dr. Claudius Gelzer fest, dass es keine Verschwörung gegen Lehrer H. gegeben habe. Offensichtlich hat der Richter die Akten nicht sorgfältig gelesen, sonst wäre ihm aufgefallen, dass Thomas Bärlocher, Peter Gutzwiller und Gaby Jenö ein arglistiges Spiel mit Lehrer H. getrieben hatten. Gaby Jenö, die damalige Rektorin der OS, nötigte den Lehrer bei Dr. Peter Gutzwiller ein sog. Coaching zu besuchen. Da Lehrer H. glaubte, Gutzwiller sei neutral und wolle ihm helfen, öffnete er dem Psychologen sein Herz. Er informierte Gutzwiller über das Mobbing, das er wegen Gaby Jenö erleiden musste. Allerdings hatte Lehrer H. damals das Ausmass der Verschwörung völlig unterschätzt. Er wusste noch nicht, dass auch Dr. Gutzwiller auf der Seite der Verschwörer stand. Erst als er in den Akten las, dass Gutzwiller der Meinung war, dass Lehrer H. Aggressionen habe, die sich jederzeit gefährlich entladen könnten, war dem Lehrer klar, wie das böse Spiel funktionierte. Aus den Frustrationen des Lehrers hatte der Psychologe kurzerhand "Aggressionen" gebastelt um die Verschwörung gegen Lehrer H. vorsätzlich anzuheizen. Als der Personalleiter Thomas Bärlocher von den frei erfundenen "Aggressionen" hörte, erstellte der damalige SP-Präsident Bärlocher eine Gefährdungsmeldung, um Lehrer H. mittels Fürsorgerischem Freiheitsentzug (heute FU) aus dem Verkehr zu ziehen. Lehrer H. bekam Besuch von Notfall-Psychiater Dr. Markus Spieler, der den Lehrer fast zwei Stunden lang vorsätzlich provozierte. In diesem Gespräch distanzierte sich Lehrer H. deutlich von den Taten des Günther Tschanun, was den Psychiater aber nicht weiter kümmerte. In seinem Bericht behauptete Spieler wahrheitswidrig, Lehrer H. habe sich mit Tschanun "identifiziert". Das Gespräch mit dem Notfall-Psychiater wurde allerdings zufälligerweise aufgezeichnet und zeigt die ganze Wahrheit. Allerdings war bisher kein Richter an diesem Tondokument interessiert, was das Ausmass der Verschwörung gegen Lehrer H. wiederum deutlich unterstreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen